Serin Lufttänzer
Seite 1 von 1
Serin Lufttänzer
Serin Lufttänzer
Name: Anna-Maria
Alter: 16
andere Chara's: Dalaia, Ambra, Thalion, Kemyles
zum Chara:
Name: Serin Lufttänzer
Rufname: Serin
Spitzname(n): Se, Fleckenfell
Alter: 23
Rasse: Gestaltenwanlder
Aussehen:
Da Serin ein Gestaltenwanlder ist, ist es nicht ganz leicht sein Aussehen zu beschreiben, doch da er er eigentlich immer sein wahres Gesicht zeigt:
Er hat blaue Tätowierungen an den Handgelenken und auf dem Brustkörper, die keine tiefere Bedeutung haben - er hatte seinen Körper einfach zu langweilig gefunden und sich mit 17 tätowieren lassen:
Er ist etwa 1,78 Meter groß, grau silbernes Haar und blaugrüne Augen.
Für seine Auftritte trägt er über dem blanken Oberkörper, wie auf dem Bild, nur eine Art kurzen Kapuzenumhang. Ansonsten ist sein Kleidungsstil sehr praktisch und einfach - es ist auch nicht wirklich wichtig, ob seine Klamotten sauber sind oder nicht.
Familie: Serin kennt seine Verwandten nicht und weiß auch nicht, ob er welche hat
Freunde: Alle Mitglieder der Dúlinn
Hobbies: Tanz, Akrobatik, Klettern (vorzugsweise in Tiergestalt), Musizieren (er kann singen, da er nicht nur seinen vollständigen Körper, sondern auch nur speziell die Stimmbänder so modifizieren kann, wie es ihm passt), Laute und Flöte spielen
Mag/Mag nicht:
+Musik, Tanz, Feste, Flirten, Frauen, Spaß, Ausgelassenheit
-Spießer, Ruhe, Lernen, Lesen, Still sitzen, zu lange an einem Ort bleiben, Trauer
Fähigkeiten:
Da Serin ein Gestaltenwandler ist, kann er sein Aussehen beliebig verändern. Seine Sparte im Tierbereich ist die der Katzen. Die erste Katze, in die er sich verwandeln konnte, war der Schneeleopard. Des weiteren kann er mittlerweile die Gestalt von Löwen, Tigern, Geparden, Luchsen, Leoparden, Jaguaren (demnach auch Panther <- sind nur eine Schwarzfärbung von Leoparden und Jaguaren) und - dies war bei weitem das anstrengenste - eine Langhaarkatze, die im Prinzip wie ein eingelaufener Schneeleopard aussah - ihm liegen eigentlich nur Großkatzen und die Hauskatze strengt ihn sehr an.
Waffen:
Wenn Serin tatsächlich mal kämpft - und für gewöhnlich bleibt er für einen wirklichen Kampf nie lange genug ernst - tut er das entweder als Großkatze - seine Möchtegern-Hauskatze wäre nur mäßig hilfreich - oder mit Metallklauen, die er sich handschuhähnlich um die Hände schnallt. (siehe Bild!). Wenn er weder Lust oder Möglichkeit hat, sich zu verwandeln und seine Metallklauen nicht zur Hand hat, missbraucht er seine akrobatischen Fähigkeiten zur Selbstverteidigung.
Charakter:
Serin ist ein Freigeist und stolz drauf. Er lebt jeden Tag seines Lebens als wäre es sein letzter, was nach seiner Interpretation bedeutet, dass er tut, was immer er will, wann immer er will. Ob er nun irgendwem Streiche spielt, feinen Damen einer Stadt einen Schrecken einjagt, indem er ihnen als schwarzer Panther in einer Gasse auflauert, oder einfach mal ein oder zwei Mädchen aufreißt - für ihn ist alles ein Spiel. Dabei zweifelt er nie an sich selbst, an Arroganz ist er nur schwerlich zu übertreffen. Er macht sich gerne wichtig, hat aber den nötigen Charme, um dabei nicht, wie ein vollkommener Idiot zu wirken. Seinem Charme und seinem frechen Grinsen hat er auch den Erfolg in der Frauenwelt zu verdanken. Auf der anderen Seite kann Serin überaus egoistisch sein. Er kämpft nicht ohne guten Grund - also nicht ohne, dass etwas für ihn dabei herausspringt - außer, die Dúlinn ist in Gefahr, denn wenn die ausgelöscht würde, wäre er arbeit- und heimatlos. Wenn er ehrlich wäre, würde er auch zugeben, dass er im Grunde ein ziemlicher Feigling ist, der wohl nie selbstlos handeln würde.
Ansonsten hat er immer einen witzigen, manchmal auch beleidigenden Spruch auf der Zunge, ist schlagfertig und kann auch sehr niveaulos werden, einfach, weil er es liebt, das Unbehagen anderer zu sehen, wenn diese beschämt zu Boden Blicken. Dies alles kann er mit einer nahezu kindlichen Unschuld machen - eine Unschuld die er nur dann nicht zeigt, wenn er mit einer Frau seines Interesses spricht.
Stärken: sehr geschickt, sehr optimistisch, sehr charmant, relativ starke Arme, guter Kletterer/Akrobat/Musiker
Schwächen: nicht sonderlich mutig, nimmt vieles zu leicht, wenig Erfahrung, wenig Respekt, wenig Allgemeinwissen, wenig Interesse an den Dingen, die in der Welt geschehen
Geschichte:
Wie bei vielen Kindern, lief es bei Serin etwa wie folgt ab: er wurde geboren, von einer Frau, deren Name er nicht kannte und dann in den Tunneln in einem Waisenhaus erzogen und grundlegend ausgebildet. Dann hatte er sich bei verschiedenen Truppen versucht und sich schließlich für eine der chaotischsten, aber auch recht erfolgreiche entschieden: die Dúlinn. Dort lernte er, was er wissen musste, um ein guter Gaukler zu werden und sich seinen Unterhalt zu verdienen. Der Anführer der Dúlinn, Aduvar, war so etwas wie eine Vaterfigur für Serin, der dem Jungen auch einen mehr oder weniger rechten Weg wies - naja, er schaffte es zumindest, Serin das Stehlen entgültig abzugewöhnen..das glaubt er wenigstens. Tatsächlich war Serin noch immer ein begabter Taschendieb, auch wenn er es nur noch selten und zum Spaß tat. Jedenfalls zog er, nach seinem Beitritt mit 10 Jahren mit der Truppe und sah sie langsam aber sicher als seine Familie an, ein schönes Gefühl, vor allem, da er nur deshalb davon ausging, Mutter und Vater zu haben, weil man ihm das so im Aufklärungsunterricht beigebracht hatte - ein Fachgebiet, dass bei dem Volk der Gaukler (aus gutem Grund) sehr ernst genommen wurde.
Sonstiges:
Serin bildet mit den Zwillingen Hawer und Kirwynia das 'Akrobatische-Trio'. Seinen Namen 'Lufttänzer' hat er von Aduvar höchstpersönlich bekommen, da dieser meinte, dass Serins akrobatische Künste ihn an das Tanzen in der Luft erinnern
Die Dúlinn:
Dúlinn bedeutet so viel wie 'Nachtigall' und wurde so von ihrem Gründer Ofrael (Großvater von Aduvar) dessen erstes Tier die Nachtigall war genannt.
Derzeit bestehen die Dúlinn aus den folgenden 9 Mitgliedern (+Serin):
•Aduvar:
-Anführer
-Geschichtenerzähler, Musiker
-sehr talentiert mit Instrumenten, Tänzen und dergleichen
- 42 Jahre alt
-Gestaltenwanlder; Tierbereich: Greifvögel
•Deynara:
-Frau des Aduvar; übernimmt Geldangelegenheiten
-Tänzerin
-schöne Singstimme
-39 Jahre alt
-Elbe
•Tarnuk
-Sohn von Aduvar und Deynara
-Jongleur
-fungiert als Laufbursche und 'Mädchen-für-alles'
-14 Jahre alt
-sieht aus wie ein normaler Elb
•Shye:
-Heilerin
-Zaubertricks (fake UND echt, aber nichts allzu außergewöhnliches)
-20 Jahre alt
-Magierin menschlicher Abstammung
•Ekölm:
-Koch
-Kraftakte
-102 Jahre alt
-Zwerg
•Hawer:
-Teil des 'Akrobaten-Trio' (Zusammen mit Serin)
-Akrobatische Kunststücke
-25 Jahre alt
- Gestaltenwanlder; Tierbereich: Nagetiere
•Kirwynia:
-Zwillingsschwester des Hawer
-Teil des 'Akrobatishen-Trio'
-25 Jahre alt
-Gestaltenwandler; Tierbereich: Nagetiere
Martho:
-Feuerspucker, Musiker (Trommel)
-34 Jahre alt
-Gestaltenwandler; Tierbereich: Reptilien
•Gwala:
-Tänzerin, Musikerin (Harfe)
- Näherin
-36 Jahre alt
-Gestaltenwandlerin; Tierbereich: Singvögel
Die Gaukler reisen in Wägen, in denen sie auch leben. Es teilen sich folgende Personen einen Wagen:
Aduvar, Deynara und Tarnuk
Hawe und Kirwynia
Gwala und Shye
Martho und Serin
Ekölm hat einen kleineren Wagen für sich alleine, der allerdings gleichzeitig auch die Küche darstellt.
Ihre Wägen sind Pechschwarz und übersäht mit silbernen Federn.
Regeln gelesen?
Serin- Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 08.09.14
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten