Krieg der Rassen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schankraum

+6
Tomara
Kayo
Dalaia
Kaito
Yugito
Ambra
10 verfasser

Seite 5 von 21 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13 ... 21  Weiter

Nach unten

Schankraum - Seite 5 Empty Re: Schankraum

Beitrag  Yugito Sa 16 Aug - 22:39

Ich starrte sie zunächst ungläubig an "Du willst betrunkene Leute alleine lassen?", fragte ich sie dann "Hast du in all den Jahren in denen du hier arbeitest denn GAR NICHTS gelernt?"
Yugito
Yugito

Anzahl der Beiträge : 98

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalaia So 17 Aug - 20:08

Dalaia hätte vermutlich gar nicht aufgesehen, um nachzuschaun, wer da reinkam - immerhin würde sie damit nicht fertig werden, wenn sie das immer täte. Doch nun sah sie neugierig auf.
"Tatsächlich", bemerkte sie erstaunt und lachte unwillkürlich. "Ach du meine Güte...dann hab ich euch ja jetzt im Doppelpack..."
Lächelnd wank sie dem Neuankömmling zu.
"Für mich aber auch...vor allem daran zu denken, wie jung du doch bist....aber wenn es dich beruhigt...die Greife arbeiten meist eher mit dem geistigen Alter. Mit dem körperlichen Alter von 21 ist man volljährig...ab da ist der Körper voll entwickelt. Aber nicht der Geist. Mit 21 hat ein Greif normalerweise den Verstand eines 14-jährigen. Und nein, ich war da kein Stück besser. Und jetzt nach über 70 Jahren bin ich etwa so reif wie eine 25-jährige. Wenn ich älter wirke, liegt das nur an einer bestimmten Stimmung und daran, dass ich ja auch zum Teil Elb bin, so, wie du zum Teil Dämon bist. Elben sind bekannt für ihren kühlen, logischen Verstand. Eine Schande, dass der bei mir verkümmert ist."
Shin war mittlerweile an dem Tisch angekommen, an dem Dalaia und Kaito saßen und nahm bei ihnen Platz.
[color=#666633]"Hallo, Shin, schön dich mal wieder zu sehen. Du siehst gut aus. Bist du gewachsen?", begrüßte sie ihn mit erfreut blitzenden Augen und winkte in Richtung Bar, um Ambra auf sich aufmerksam zu machen.
Dalaia
Dalaia

Anzahl der Beiträge : 182

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ambra So 17 Aug - 20:12

Ambra verdrehte die Augen.
"Du hast offensichtlich keine Ahnung von diesem Wirtshaus. Aber das macht nichts. Du kannst nicht alles wissen. Du kannst weder kochen noch eine Wirtschaft führen, dafür kann ich nicht nähen. Jeder hat seine Stärken", erwiderte sie schulterzuckend und sah, dass Dalaia ihr wank.
"Moment, bin gleich wieder da, dann kannst du mich weiter mit deiner Weisheit beglücken. Vielleicht kann ich dir im Gegenzug dann etwas mehr über unseren mysteriösen Freund hier erzählen."
Damit machte sie sich auf den Weg durch die Menge. Zu ihrer Freude musste sie nun keinen grabschenden Händen ausweichen, da alle nun damit beschäftigt waren, die Lieder mitzusingen. Nun wurden die Leute auch wieder durstiger, doch Ambra ignorierte sie.
Als sie bei Dalaia angekommen war lächelte sie höflich den beiden Gästen zu und wandte sich dann ihre Vogesezte.
"Ihr habt gerufen, Herrin?"
Ambra
Ambra

Anzahl der Beiträge : 238

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalaia So 17 Aug - 20:18

Dalaia schmunzelte.
"Ambra...das hier sind keine einflussreichen Politiker oder dergleichen...und alle um uns herum sind zu betrunken, um etwas mitzubekommen, also darfst du gerne normal mit mir reden", bot Dalaia an und wies dann auf ihre beiden Freunde. "Das hier sind Shin und Kaito - der schwarzhaarige ist Kaito. Sie werden bei uns im Gästetrakt unterkommen...also bitte sag deiner Mutter, dass sie von nun an für vier Leute kochen soll. Und nimm bitte auch Shin's Bestellung auf. Er hat bestimmt Hunger und Durst."
Ambra nickte nur ergeben und wandte sich mit erwartungsvollem Lächeln Shin zu.
Dalaia begann derweil ihren Apfel, den sie bisher vollkommen ignoriert hatte, in kleine Stücke zu zerteilen und über die baldige Reise nachzudenken. Sie würde noch einige Vorbereitungen treffen müssen...doch sie sollten so bald wie möglich losziehen. Der Weg war weit.
Dalaia
Dalaia

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kaito So 17 Aug - 20:51

Ich schaufe Shin genau an. Er hatte einen langen Kratzer über die ganze Wange, der gestern noch nicht da war. Was Dalaia und Ambra sprachen, bekam ich nicht mit, da ich mich volllommen auf Shin konzentrierte.Langsam fasste ich ihm an die Wange "Was ist passiert?", fragte ich besorgt. Nun schaute er mich an und schob meine Hand sanft weg."Nichts weiter, nur eine kleine Verletzung", meinte er und sprach dann zu Ambra:"Könntest du mir ein Glas Wasser und etwas ohne Fleisch bringen?" Er lächelte sie sanft an. //Küss ihn doch!//,meldete sich Ken und ich konnte sein Grinsen schon fast sehen."Wenn du nicht da wärst Ken, dann würde ich das machen", antwortete ich und bemerkte erst dann,dass es laut ausgesprochen war.
Kaito
Kaito

Anzahl der Beiträge : 138

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ambra Mo 18 Aug - 20:29

Mit wem spricht er....?, fragte Ambra sich irritiert und warf Dalaia einen Seitenblick zu, deren Mundwinkel zwar zuckten, die aber sonst nichts durchblicken ließ, was ihre Gedanken anging.
Natürlich nicht, das hier war Dalaia.
Doch auch Ambra lächelte weiterhin freundlich, machte einen leichten Knicks und ging zurück zur Bar. Schnell gab sie eine Bestellung auf und stellte sich dann wieder zu Yugito.
"Also. Der Schwarzhaarige heißt Kaito, sein Freund Shin. Und ich glaube, dass Kaito einen leichten Hang zum Wahnsinn hat, kann ich aber noch nicht mit Sicherheit sagen", informierte Ambra ihre Freundin ein bisschen außer Atem, als auch schon ihre Bestellung auf einem Tablett gereicht wurde und sie mit einem vollgeladenen Tablett zurück zu Dalaia und ihren Gästen eilte.
"Also...hier hätten wir einmal Gemüse-Auflauf und ein Glas Wasser und natürlich bisschen warmes Wasser und einen Waschlappen für Ihre Wunde, Meister Shin", erklärte die Bedienung lächelnd. "Kann ich sonst noch etwas für euch tun?"
Ambra
Ambra

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kaito Mo 18 Aug - 20:35

"Ich wäre dir dankbar, wenn du mich duzen würdest, ich mag es nicht, mit Meister angesprochen zu werden", sagte Shin lächelnd. Ich nahm derweil den Lappen, tauchte ihn in das warme Wasser und säuberte die Wunde. "Könntest du mir vielleicht Alkohol bringen, am besten reinen", fragte ich sie und wandte mich dann wieder Shin zu, der seelenruhig weiter aß.
Kaito
Kaito

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ambra Mo 18 Aug - 20:42

Ambra befolgte die Anweisung innerhalb von wenigen Augenblicken - die Gäste hatten es offenbar schon aufgegeben, sie auf sich aufmerksam zu machen - und reichte ihm dann ein kleines Fläschchen, das sie immer hinter der Bar aufbewahrt hatte, falls es zu einer schlimmeren Schlägerei kam und sie ernsthafte Wunden zu verarzten hatte.
"Hier, bitte."
Dann wandte sie sich Dalaia zu, die sie aufmerksam beobachtete.
"Also los, spuck's schon aus. Ich merk doch, dass dir etwas auf dem Herzen liegt."
Ihre Stimme klang ein wenig barsch, doch Ambra wusste, dass das nur daran lag, dass nun wohl die menschliche Seite von Dalaia etwas aktiver war, als die elbische, die beschlossen zu haben schien, dass sie es nicht nötig hatte, irgendwas zu machen, wenn Ambra in der Nähe war - vermutlich hielt sie Ambra nicht für klug oder interessant genug.
"Ich würde Yugito gerne in das Waisenhaus ihrer Tante besuchen. Es ist eines der Häuser im Waisenhaus...vielleicht könnten wir dort ein bisschen was von dem Gold verteilen. Ich würde mich gerne ein bisschen schlau machen, wenn du nichts dagegen hast."
Dalaia schmunzelte.
"Verschwinde. Und wehe du weckst mich auf, wenn du heute Nacht heim kommst."
Ambra strahlte ihre Vorgesetzte an und eilte dann los zu Yugito.
"Wir können dann los!", verkündete die Kellnerin.
Ambra
Ambra

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yugito Mo 18 Aug - 20:50

Ich saß die ganze Zeit mit verschränkten Armen an der Bar und beobachtete Ambra skeptisch. //Welcher verantwortungsbewusster Mensch lässt denn ein Wirtshaus unbeaufsichtigt?// Das war mir schon ein Rätsel. //Die Saufköppe hier schlagen doch alles kurz und klein wenn sie nichts mehr bekommen....// Aber das war ja nicht mein Wirtshaus...Vielleicht hielt Dalaia es dann ja doch für nötig irgendwas zu tun. War ja nur gut wenn die auch selber mal was tut und nicht nur machen lässt. Als ich dann die Namen von den beiden Fremden erfuhr nickte ich nur etwas irritiert und bevor ich was sagen konnte war Ambra wieder bei ihnen //Die Namen bringen mich jetzt nicht wirklich weiter...aber egal//
Schließlich kam Ambra wieder und wollte gehen. "Aber...", fing ich an, entschied mich dann aber nichts zu sagen, da mich das Wirtshaus eigentlich nichts anging ich war nur Gast. "Na dann auf!"
Yugito
Yugito

Anzahl der Beiträge : 98

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kaito Mo 18 Aug - 20:56

Ich nahm den Alkohol lächelnd entgegen und sagte dann zu Shin:" Halt mal kurz still." Dann tupfte ich die Wunde mit dem Alkohol ab, weswegen er kurz zusammenzuckte."Danke", murmelte Shin nur und aß dann weiter.
Kaito
Kaito

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalaia Mo 18 Aug - 21:03

Dalaia schmunzelte.
"Wie hast du die Wunde denn eigentlich bekommen, Shin?", erkundigte sie sich nun und wank den Musikern, um sie auf sich aufmerksam zu machen. Ein Flötenspieler nickte ihr zu, um ihr zu verdeutlichen, dass er sie gesehen hatte und kommen würde, sobald das Lied beendet worden war.
Dalaia
Dalaia

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kaito Mo 18 Aug - 21:08

"Das würde ich auch gerne wissen", sagte ich und schaute ihn an."Ich wurde überfallen, konnte mich jedoch wehren, außer diesem Kratzer", meinte er lächelnd. Ich schüttelte nur den Kopf.
Kaito
Kaito

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ambra Mo 18 Aug - 21:12

Ambra hakte sich einfach bei ihrer Freundin unter und ging dann mit einem breiten Grinsen aus dem Wirtshaus 'Zum tanzenden Greifen' hinaus, in die dunkle Nacht.

gt: Waisenhaus von Tante Minu (mit Yugito)
Ambra
Ambra

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalaia Mo 18 Aug - 21:19

Dalaia lehnte sich in ihrem Stuhl zurück und nickte langsam.
In der Stadt war es in den letzten Tagen auch ein wenig unruhig geworden. Es gab mehr und mehr Gerüchte über die Spannungen und die Unruhen in den umliegenden Reichen und alle wussten, dass der hohe Rat bald zusammen kommen musste, wenn diese Gerüchte war waren. Und wie konnte es sein, dass so viele verschiedene Leute genau dieselben Lügen erzählten? Musste nicht irgendetwas davon stimmen?
Dalaia war sich nicht ganz sicher, was sie von all dem halten sollte. Selbst wenn Krieg herrschen würde, er würde die Neutrale Zone nie erreichen - es gab absolut keinen Grund diese Stadt oder irgendeines der Dörfer hier anzugreifen. Und es wäre zudem sehr, sehr dumm und kurzsichtig. Doch es gab immer wieder dumme und kursichtige Leute...gäbe es sie nicht, gäbe es auch keinen Krieg.
Was sie mehr beschäftigte, war die Frage, ob ihr eigenes Reich auch eine Rolle in diesen Spannungen spielte. Wenn ja würde sie vielleicht tatsächlich aktiv werden müssen - und nichts widerstrebte ihr mehr. Andererseits war es überaus wahrscheinlich, dass das Reich der Greifen mit von der Partie war...wenn man so wollte, waren Greife einfach überdimensionale, gefiederte Diven mit viel zu langen Klaugen und scharfen Schnäbeln. Sie waren für ihren Stolz bekannt. Was, wenn...
"Herrin Dalaia? Ihr wolltet etwas von uns?", meldete sich plötzlich eine Stimme direkt neben ihr und sie sprang fast auf.
Es war der Flötist, dem sie zugewunken hatte. Um ein Haar hätte sie ihn wütend angefaucht - doch sie besann sich eines Besseren. "Ja...bitte bewegt meine Gäste dazu, nach Hause oder in ein andere Lokal zu gehen. Ich bin sehr müde und meine Arbeitskräfte sind teilweise schon gegangen. Für heute Abend ist es genug. Keine Sorge - ihr sollte trotzdem den vollen Lohn mitsamt Trinkgeld bekommen."
Der Musiker runzelte leicht die Stirn, doch als Dalaia leicht verärgert die Augenbrauen hob, nickte er steif und machte sich davon.
Dalaia
Dalaia

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kaito Mo 18 Aug - 21:24

"Danke nochmals, dass wir hier bleiben dürfen", sagte ich zu Dalaia und lächelte sie an."Aber eine Frage hätte ich noch, was weißt du über Akira?", fragte ich sie dann und man konnte den dunklen Unterton in meiner Stimme sehr gut heraushören.
Kaito
Kaito

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalaia Mo 18 Aug - 21:30

Dalaia sah ihren alten Freund aufmerksam an und lächelte bei seinem fast schon bedrohlichen Tonfall traurig. Er war erst 18 und trug schon so viel Hass in sich.
"Ich weiß, dass er sehr, sehr klug und kaum auffindbar ist. Ich weiß, dass er geschickt mit den wenigen Mitteln, die ihm wohl zur Verfügung stehen umgehen. Jemand wie er kann nicht durch die Weltgeschichte spazieren, ohne Fußspuren zu hinterlassen. Also hat er einfach so viele gemacht und machen lassen, dass man seiner Spur kaum mehr folgen kann. Er scheint selbst verschiedenste Gerüchte über seinen Aufenthaltsort gestreut zu haben. Außer natürlich, du hast vergessen, mir zu erzählen, dass er an mehreren Orten gleichzeitig sein kann."
Dalaia
Dalaia

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kaito Mo 18 Aug - 21:38

"Nein, auch mir wäre das neu", sagte ich und seuftze. Eigentlich war es klar, dass man ihn nicht finden kann, er war schon immer gerissen.

Shin: Ich beobachtete die beiden nur schweigend. Wieder ging es um Akira, so wie viele Male davor. Und wieder war ich der Einzige, der nicht wusste, wer das ist. Mir fiel erst jetzt auf, dass ich kaum etwas über Kaito wusste und genau das machte mich fertig, auch wenn ich es nicht äußerlich zeigte.
Kaito
Kaito

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalaia Mo 18 Aug - 21:46

Dalaia seufzte.
"Kaito...ich weiß, ich hab dir das schon viel zu oft gesagt...aber du solltest damit aufhören. Du bist noch so jung. Verschwende deine besten Jahre doch nicht damit, jemanden zu suchen, den du töten willst. Ich weiß, was er getan hat, du hast es mir ja gesagt. Aber Hass bringt dich nicht weiter. Glaub mir...wenn ich, als eine alte Frau dir eines sagen kann, dann, dass Hass nie etwas Gutes hervorbringen kann. Du weißt doch gar nicht, was er mittlerweile macht. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich in einem der kleinen, versteckten, liberalen Dörfern in den bergen befindet und vielleicht eine kleine Familie gegründet hat. Welches Recht hättest du, einer Familie ihren Vater zu nehmen? So geht das Spiel doch nur immer weiter. Leb endlich dein eigenes Leben, Kaito. Es wird höchste Zeit."
Die Greifenprinzessin verzog leicht den Mund. Sie wusste, dass sie wahrscheinlich auf taube Ohren stoßen würde, doch sie musste es zumindest versuchen.
Dalaia
Dalaia

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kaito Mo 18 Aug - 21:55

"Du weißt doch, dass ich nicht aufgeben werde, ihn zu suchen. Vielleicht kann ich ihn gar nicht töten, vielleicht will ich es auch gar nicht mehr. Aber ich muss herausfinden, warum er das getan hat. Was hat er sich dabei gedacht, was gefühlt. Obwohl ich ihn hasse, er ist immer noch ein Teil meiner Familie, der letzte, der mir noch geblieben ist. Ich werde erst dann entscheiden, ob ich ihn am Leben lasse oder nicht, wenn wir uns gegenü er stehen,sagte ich. Ich wusste, dass Dalaia es nur gut meinte, aber es ist nicht leicht zu vergessen, nicht wenn man ständig daran erinnert wird.

Shin:
Ich hörte weiterhin nur zu, doch schließlich fragte ich:"Wer ist Akira?" Ich bereitete mich bereits vor, dass Kaito nichts sagen würde, warum auch immer, aber seine Vergangenheit zeigte er mir nicht.
Kaito
Kaito

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalaia Mo 18 Aug - 22:01

Dalaia sah Kaito ruhig an. Sie hätte ihm so manches über Familie, über Hass und alles weitere erzählen können...doch sie wusste, dass es keinen Zweck hatte. Er musste seine eigenen Fehler machen. Sonst hatte es keinen Zweck, sonst konnte er sich nicht entwickeln. So gern sie ihm auch manchen Schmerz ersparen würde...es ging nicht anders.
"Moment mal...du hast Shin nichts erzählt? Du lässt ihn mit dir mitreisen, hältst es aber nicht für nötig ihn einzuweihen? Sag mal, wa denkst du dir eigentlich? Wie sollte das denn erstmal werden, wenn du wirklich auf ihn triffst?!" Die Augen der Dame funkelten, als sie mit strenger Stimme hinzufügte: "Vielleicht solltest du es ihm jetzt erzählen."
Dalaia
Dalaia

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kaito Mo 18 Aug - 22:08

"Ich möchte ihm das ersparen. Ich will nicht, dass er dadurch verletzt wird. Ich traue Akira zu, mir auch Shin zu nehmen, sollte er herausfinde, dass Shin alles weiß, verstehst du?",antwortete ich. Höchstwahrscheinlich verletzte ich ihn dadurch mehr, aber so war er vor Akira sicher.

Shin:
"Du irrst dich", sagte ich nur und schaute auf den Tisch.
Kaito
Kaito

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalaia Mo 18 Aug - 22:13

Dalaia legte ihre Fingerspitzen aneinander.
"Du musst Shin schon für sehr dumm halten....und Akira für sehr unvorsichtig. Du lässt ab und an Bemerkungen in seiner Gegenwart fallen und er kann sich vermutlich jetzt schon Teile der Wahrheit zusammenreimen. Und Akira würde ihn schon auf den Verdacht hin, dass er etwas weiß töten wollen. Doch du vergisst dabei, dass Shin auch nicht schwach ist. Er hat eine groß genug Willenskraft, um Ken zu kontrollieren - ja, ich weiß Ken, das hörst du nicht gerne. Du unterschätzt deinen Begleiter gewaltig. Wenn du ihm alles erzählst kann er sich auch besser auf mögliche Gefahren vorbereiten. Ihr zwei seid ein Team, dazu gehört Vertrauen, Kaito."
Dalaia
Dalaia

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kaito Mo 18 Aug - 22:18

Ich atmete tief ein."Du weißt, wie sehr ich es hasse, wenn du Recht hast, sagte ich und schaute dann Shin an. " Ich werde es dir erzählen, aber später. Du hast mein Wort", sagte ich zu ihm und nun schaute er auf. Dann nickte er nur und lächelte leicht.
Kaito
Kaito

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalaia Mo 18 Aug - 23:07

Dalaia schmunzelte.
"Erstaunlich....es ist mir gar nicht aufgefallen, aber das hat schon eine Weile keiner mehr zu mir gesagt...genau genommen seit..." Sie runzelte die Stirn und schüttelte den Kopf. "Ist ja auch ehal....jedenfalls solltest du die Geschichte nicht zu lange aufschieben. Ich möchte gerne so bald wie moglich abreisen....am besten ni noch schon Morgen. Aber bevir ihr das geklärt habt, kann ich mich nicht voll auf euch verlassen. Da könnte ich genauso gut alleine losziehen."
Dalaia
Dalaia

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kaito Di 19 Aug - 9:47

"Abreisen?", fragte Shin nun."Wir begleiten Dalaia in das Zwergenreich, wir selbst müssen ja auch dorthin", antwortete ich. "Wollen wir in deinen Gästebereich gehen? Und kann ich irgendwo baden oder duschen?", fragte ich Dalaia dann."Bevor du badest, muss ich noch deinen Verband abmachen", meinte Shin dann, ich nickte nur.
Kaito
Kaito

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 21 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13 ... 21  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten